Kreismeisterschaft Schwimmen

Am 31. Mai 2022 nahmen wir mit mehreren Kindern in Erkelenz an der Kreismeisterschaft im Schwimmen teil.

Unsere Schwimmer kehrten erfolgreich mit zwei Titeln „Kreismeister“, einem dritten und einem sechsten Platz zurück. Wir sind stolz darauf und gratulieren ganz herzlich. Ein besonderer Dank gilt unserer Kollegin Frau Moll, die mit sehr viel Einsatz die Kinder trainiert und begleitet.

Fußballkreismeisterschaft

Am 03.05. spielten unsere Jungen die Vorrunde der diesjährigen Fußballkreismeisterschaft. Mit drei Siegen und einer Niederlage konnte man sich dabei erfolgreich für die Endrunde qualifizieren.  Nun gilt es die Kräfte für das Finale zu mobilisieren.

Fußballstadtmeisterschaft

Auch in der kalten Jahres rollte wieder einmal der Ball. Bei der Hallenkreismeisterschaft der Mädchen konnte die GGS „Im Weidengrund“ sich für die Endrunde qualifizieren und erreichte dort den vierten Platz. Diese Platzierung konnten wir ebenfalls auf der Stadtmeisterschaft in Hilfarth bestätigen.

Die Jungen erzielten auf der Stadtmeisterschaft einen sehr gut zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Schwimmstadtmeisterschaft

Am Freitag, dem 22.03. fand die Stadtmeisterschaft im Schwimmen statt. Auch wir waren wieder mit von der Partie. Unsere kleinen Wasserratten schlugen sich nicht schlecht und konnten in der T-Shirt Staffel einen guten zweiten Platz erringen. Auch in den Einzelwettbewerben war zwei Mal Silber drin. Herzlichen Glückwunsch!!! Begleitet wurden die Kinder von Herrn Rachau und einigen Eltern. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

CrossCup

Am Mittwoch, den 07.11. nahmen unsere Kids wieder am jährlichen CrossCup teil. Begleitet und trainiert wurden unsere Schülerinnen und Schüler von Herrn Rachau.
Bei nicht immer ganz so gutem Wetter konnten unsere Läufer einen starken sechsten Platz erringen. Man muss sagen, dass die Konkurrenz dieses Jahr sehr groß war.
Vielen Dank an alle Helfer!!!

Sportfest

Heute fand zum Ende des Schuljahres unser Sportfest an der GGS Im Weidengrund statt. Dabei zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes in den Disziplinen Werfen, Springen, Ausdauer und Schnelligkeit. Wir hoffen, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Wir danken allen Eltern, die uns beim kleinen Sportfest unterstützt haben. Hier nun ein kurzer Einblick

Känguru

Landesweiter Mathematikwettbewerb

In diesem Jahr nahmen vier Kinder der 4. Schuljahre an der ersten Runde teil. Ein Kind schaffte es in die zweite Runde, die im Januar ausgetragen wird. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen viel Glück!

Trixitt

Deutsche Sportabzeichen