Ratheim, im Juni 2021

In diesem Jahr 2021 verlief der Besuch der Schulneulinge anders als gewohnt: Aufgrund unseres Corona-Hygienekonzeptes kamen die Kinder zu mehreren Terminen in kleinen Gruppen nach Kindergärten aufgeteilt. Organisiert wurde die Aktion von unserer Sozialpädagogin Frau Schiffers. Sie empfing die Kinder und führte sie in einer kleinen Einheit in das Lernen und Leben an unserer Schule ein. Den Kindern hat es Spaß gemacht und sie hatten die Möglichkeit, ihre neue Umgebung kennenzulernen.

Vielen Dank Frau Schiffers!

Am 25.06. besuchten uns unsere Schulneulinge mit ihren Eltern. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung wurden die zukünftigen i-Dötzchen auf drei verschiedene Klassen aufgeteilt und konnten so einen ersten Eindruck auf das kommende Schuljahr gewinnen. Wir hoffen, dass es allen Beteiligten gefallen hat und freuen uns schon jetzt auf die Einschulungsfeier am Donnerstag, den 29.08.2019. Hier nun ein kurzer Einblick vom Schnuppertag.

Den Flyer zu unserer Schule finden sie hier.

Hier nochmals bei Bedarf die Materialliste Klasse 1