Frühlingsfest 2018

In diesem Jahr fand die Premiere unseres Frühlingsfestes statt. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, welches dann doch eher an unseren altbekannten Adventsmarkt erinnerte. Die Klassen wurden jedoch innerhalb der vorangegangenen Projektwoche bunt geschmückt, sodass im Schulgebäude der Frühling eingeläutet werden konnte.

Zudem erfreute sich die GGS „Im Weidengrund“ über zwei Fahrräder sowie mehrerer Helme, die für das Radfahrtraining genutzt werden können. Die neue Ausstattung wurde von der Verkehrswacht Heinsberg gesponsert. An dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank!

Karneval

Eine jährliche Karnevalsfeier an Altweiber darf hier natürlich auch nicht fehlen..

Abschied Herr Pöppl

Am vergangenen Freitag, den 06.08.2018 hieß es leider Abschied nehmen. Unser Chef Herr Pöppl geht in den wohlverdienten Ruhestand. Der GGS Im Weidengrund fällt der Abschied sehr schwer. Mit Herrn Pöppl verlieren wir nicht nur unseren Schulleiter, sondern auch einen Menschen, dem das Wohlergehen seiner Schulgemeinde immer an vorderster Stelle stand. Wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und sagen vielen Dank für die wunderbaren Jahre mit dir!

Hier noch ein paar Bilder von der Abschiedsfeier:

Geburtstage

Wir feiern unsere Geburtstage

In fast jedem Monat des Kalenderjahres hat mindestens ein Kind unserer Klasse Geburtstag. An diesem Ehrentag steht das Kind im Mittelpunkt. Wir singen ein gewähltes Lied. Zudem erhält das Geburtstagskind eine Geburtstagskerzenraupe, das selbstgestaltete Lebenslicht sowie ein kleines Geschenk und einen Hausaufgabengutschein. Und was sollen wir euch sagen? Frau Thomas bräuchte eigentlich keine Gutscheine zu verteilen, weil wir sie bisher kaum einlösten. Sie fragt sich immer, ob wir sie wohl bis zum Ende des 4. Schuljahres sammeln und dann eines Tages gesammelt vorlegen mit den Worten: „So, ab jetzt brauchen wir keine Hausaufgaben mehr zu machen.“