Apfelfest

Am 07.10.2020 feierte das zweite Schuljahr ein Apfelfest. In dieser Unterrichtsreihe lernten die Kinder viel zum Thema Apfel kennen. Den Abschluss bildete dann das große Apfelfest.

Weidenmusem

In diesem Jahr besuchten das dritte und vierte Schuljahr das Weidenmuseum in Hilfarth. Dank einer sehr guten und interessanten Führung konnten unsere Großen viel über dieses alte Handwerk und dabei auch selber dieses Handwerk einmal ausprobieren. Vielen Dank für diese tolel Führung und auch ein großer Dank an die Eltern, die uns bei diesem Ausflug begleitet haben!

Klassenfahrten

Im dritten oder vierten Schuljahr fahren unsere Klasse in der Regel auf eine dreitägige Klassenfahrt wie z.B. zur Zirkus Jugendherberge nach Hinsbeck. Auf unsere Großen warten ein paar spannende Tage. Aber sehr selbst!