Das außerunterrichtliche Angebot in der GGS Im Weidengrund befindet sich in Trägerschaft des Caritasverbandes der Region Heinsberg e.V. und schließt unmittelbar an den Unterricht an.
Unser Angebot ist auf das Lernklima und die pädagogische Prägung der Schule ausgerichtet und in die Organisationsstruktur der Schule fest eingebunden. Durch die enge Kommunikation zwischen den Lehrern der Schule und den Betreuern der OGS wird eine Atmosphäre geschaffen, in der die Kinder sich wohl fühlen.
Alle Kinder, die am Angebot der „Offenen Ganztagsschule“ teilnehmen, finden in den Räumen des Ganztagsbereichs Platz zum gemeinsamen Mittagessen, Lernen, Arbeiten, Entspannen und Spielen.
Die Mitarbeiter der OGS legen großen Wert auf ein freundliches, verantwortungsvolles und respektvolles Miteinander, das geprägt ist durch Wertschätzung, Geduld und Verständnis.