Mathe schützt nicht vor Ertrinken!

In der letzten Woche vor und in der ersten Woche nach den Osterferien haben die Erstklässler unserer Schule bereits zum dritten Mal am Projekt „Mathe schützt nicht vor Ertrinken!“ teilgenommen, welches vom  Regionalen Bildungsbüro und vom Kreissportbund organisiert wurde. Dieses Projekt wurde 2016 ins Leben gerufen, um der steigenden Zahl der Nichtschwimmer entgegen zu wirken.
Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen besuchten in dieser Zeit täglich das Schwimmbad. Je nach individuellem Können wurden sie vor Ort in 6 verschiedenen Gruppen eingeteilt und konnten sich so entsprechend ihrer Vorerfahrungen verbessern, sodass auch viele Kinder das Seepferdchen oder auch das Bronze- bzw. Silberabzeichen erwerben konnten.
Aus unserer Sicht war dieses tolle Projekt ein voller Erfolg und wir möchten uns an dieser Stelle bei allem Helfern herzlichst bedanken.

Schwimmunterricht im zweiten und vierten Schuljahr

Am Dienstag und Mittwoch gehen wir mit unseren zweiten und vierten Schuljahren schwimmen. Wir üben besonders fleißig und haben viel Spaß bei Schwimm-, Tauch- und anderen Spielen im Wasser.

Kräftemessen mit der Poolnudel