Hier finden Sie wichtige Informationen:

Auf unserem Padlet finden unsere neuen Schüler kleine Anregungen für den Schulstart.

Schulregeln

Förderverein Elterninformation 2019

Materialliste 1. Klasse

Materialliste Klasse 2

Materialliste Klasse 3

Materialliste Klasse 4

Hier finden Sie Tipps des ADAC für die Sicherheit Ihrer Kinder im Straßenverkehr:

Hier finden sie Hilfen in Mathematik:

Unter dem angebenen Link gelangen Sie auf eine Internetseite der TU Dortmund. Diese haben viele Videos für Grundschulen erstellt, um sowohl den Schulen als auch Elternhäuser Hilfestellungen an die Hand zu geben. Hier eine kurze Erläuterung:
In der oberen Leiste können Sie den jeweiligen Zahlenraum aussuchen. Klicken Sie dort drauf, erscheinen weitere Links an der linken Seite. Jeder dieser Links ist folgendermaßen aufgebaut:

Grundlagen (dies ist für die Eltern gedacht, um die Kinder über den aktuellen Lernstoff zu informieren

und zeigt auf, wie auch wir in der Schule den Kindern die Lerninhalte vermitteln.)

Übungen (spricht für sich)

Lernvideos (Dies sind extra Lernvideos für Ihr Kind und enthält in der Regel auch ein paar

Übungsaufgaben. Zu Beginn steht auch, welches Material die Kinder benötigen)

Hier finden Sie Informationen zur Wassergewöhnung als Vorbereitung für den Schwimmunterricht, incl. Video