Radfahrtraining der zweiten Klassen im Juni 2021

Im Juni haben unsere zweiten Schuljahre das Radfahrtraining mit unserem Verkehrspolizisten, Herrn Castens, absolviert. Geübt wurde der sichere Umgang mit dem Fahrrad auf einem anspruchsvollen Parcours. Gleichgewicht, Koorditation und Geschicklichkeit zu fördern war das Ziel dieses Trainings. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!

ADAC Training

Heute haben unsere dritten und vierten Schuljahre mit dem ADAC Fahrradtraining begonnen. Die Kinder waren voll Eifer dabei. Leider spielte Petrus nicht ganz mit, sodass die vierten Schuljahre das Angebot nur kurz wahrnehmen konnten. Die nächsten Tage geht es dann für die weiteren Schuljahre in den Lernparcour.

Schulwegtraining erstes Schuljahr

Wie in jedem Jahr, lernen unseren neuen Schüler mit Unterstützung der Polizei, wie sie sicher zur Schule gelangen.