Waffeln backen im Herbst 2023

Waffeln backen in der Herbstzeit!

Mmh wie das duftet… Gemeinsam mit den Kindern haben wir in unserer OGS Küche leckere Waffeln gebacken. Die Kinder haben selbstständig zuerst das Rezept gelesen, dann die Zutaten zusammen getragen, abgewogen und anschließend zu einem Teig zusammen gerührt. Das Backen machte allen große Freude. Am Ende wurden die Waffeln mit Puderzucker bestreut und an alle Kinder der OGS verteilt.

Das war lecker! 

 

 

Brückenkopfpark im November 2023

Nachdem sich die Kinder der OGS in unserer Kinderkonfrenz einen gemeinsamen Ausflug gewünscht hatten, konnten wir diesen am 13.11.2023 endlich umsetzen.

Mit großer Freude für Groß und Klein starteten wir mit gepackten Rucksäcken zum Brückenkopfpark in Jülich. Bereits am Morgen wurden alle Kinder gemeinsam mit dem pädagogischen Personal und vielen fleißigen Helfern von zwei Bussen abgeholt.

Im Brückenkopfpark angekommen gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor wir mit den Kindern los zogen um den Park mit all seinen Tieren und Spielgeräten zu entdecken und erleben.

Am Mittag gab es für alle noch eine Stärkung mit einer leckeren Portion Pommes. Anschließend tobten sich die Kinder weiter im Park aus oder spielten im angrenzenden Indoor Spielbereich des Jufa Hotels.

Am Nachmittag konnten wir sodann glückliche Kinder mit großen, strahlenden Augen an die Eltern übergeben. Ein unvergessliches Erlebnis!